<{if $LANGUAGE == 'GERMAN' }> <{/if}>
Reifengnstigkaufen

Vredestein


Eines von vielen wichtigen europäischen Unternehmen stellt der Reifenhersteller Vredestein dar. Dieses holländische Unternehmen existiert bereits seit 60 Jahren und hat während dieser Zeit viele Höhen und Tiefen erlebt. Vredestein gilt als eigenständiges, mittelgroßes Unternehmen, das in den siebziger Jahren vom holländischen Staat, aufgrund von Verlusten, zu 49 Prozent aufgekauft werden musste. Später übernahm die Investorengruppe Vredestein Investment Consortium, kurz VICO genannt, diesen Staatsanteil. So wurde das Unternehmen wieder eigenständig. Besonderen Erfolg hatte der Reifenhersteller mit der Erscheinung des Modells Sportrac, welcher von einem bekannten Designer gestaltet und unterschrieben wurde. Heute konzentriert sich Vredestein auf die Reifenentwicklung, -herstellung sowie Vermarktung in bereits etablierten Segmenten.

Vredestein-Reifen mit besonderem Design

Die Firma Vredestein produziert und vermarktet heute vor allem Personenkraftwagen-Reifen, Leicht-Lastkraftwagen-Reifen und Reifen für Industrie- und Landwirtschaftsfahrzeuge. Besonderen Erfolg genießt das Unternehmen durch die Zusammenarbeit mit einem italienischen Designatelier. Die Reifenherstellung erstreckt sich auf Winter-, Sommer- und auch Allwetterreifen, außerdem auch auf Reifen mit besonderer Breite, die für Vans geeignet sind. Selbst in der Industriereifenproduktion spielt Vredestein eine wichtige Rolle. Hier ist vor allem der Hinterreifen Traxion+ zu nennen, der durch sein neues Profil bekannt wurde. Vredestein betreibt weiterhin eine eigene intensive Marktforschung zur Verbesserung seiner Produkte, die den Ansprüchen der Kunden angepasst werden sollen. Ob diese Taktik erfolgreich ist, kann jedoch nur der Kunde selbst entscheiden. Vredestein-Reifen kosten im Durchschnitt 50 bis 100 Euro, hier kommt es jedoch auf das jeweilige Modell an. Es ist sicherlich sinnvoll, sich eingehend beraten zu lassen, bevor man sich für ein Modell der Firma Vredestein entscheidet.

auto.de-Reifensuche

/
» zu Ihrer persönlichen Seite

Ihre letzten Aktionen auf auto.de:

Kürzlich angesehene Fahrzeuge:
Neuwagen