<{if $LANGUAGE == 'GERMAN' }> <{/if}>
Reifengnstigkaufen

Reifentest


Bereits normaler Fahrverkehr setzt Ihren Reifen zu. Doch abgefahrene Reifen bieten keine Sicherheit. So müssen Reifen regelmäßig gewechselt werden - sowohl die Sommer- als auch die Winterreifen. Um ganz sicher zu gehen, dass man wirklich hochwertige Reifen kauft, ist es ratsam, sich mit den Auswertungen von Reifentests auseinander zu setzen. Entsprechende Reifentests findet man entweder in diversen Automagazinen oder auch hier auf Auto.de. Im Test werden die Reifen verschiedenen Aufgaben in alltäglichen Fahrsituationen unterzogen und die dabei gezeigten Eigenschaften anschließend bewertet. So liefert ein Reifen-Test zuverlässige Ergebnisse, auf die man seine Kaufentscheidung stützen kann.

Die möglichen Kriterien im Reifentest

Gute Autoreifen weisen meist eine Lebensdauer von vielen 1.000 Kilometern auf. Doch um herauszufinden, ob es sich bei den Wunschreifen tatsächlich auch um gute, langlebige Reifen handelt, kann ein Reifentest ein guter Gradmesser sein. Dabei wird ein Reifen anhand verschiedener Kriterien bewertet. Dazu zählen unter anderem die Griffigkeit auf trockener wie auch nasser Straße, die Bremseigenschaften, das Fahrverhalten bei Schnee, die Langlebigkeit oder die Auswirkung auf den Kraftstoffverbrauch. Ein guter Satz Reifen lässt den den Kraftstoffverbrauch sinken und wirkt sich so positiv auf die Haushaltskasse aus. Solche aufwendigen Reifentests werden von Verbraucherschutzzentralen oder Automobilclubs durchgeführt. Doch auch viele Privatanwender führen in kleinerem Rahmen täglich ihre eigenen Reifentests durch. Hier müssen sich die Reifen im Alltag beweisen. So berichten viele Autofahrer in diversen Foren über ihre Erfahrungen. Dort stellen sie z. B. das Pro und Contra gegenüber, geben an, ob der Reifen empfehlenswert ist, schreiben einen detaillierten Erfahrungsbericht und geben abschließend eine Gesamtbewertung ab – von sehr gut bis sehr schlecht. Außerdem können sie auch ein oder mehrere Bilder des Reifens hochladen. Auch durch diese Bewertung kann sich der Interessent ein umfassendes Bild vom infrage kommenden Reifen machen.

auto.de-Reifensuche

/
» zu Ihrer persönlichen Seite

Ihre letzten Aktionen auf auto.de:

Kürzlich angesehene Fahrzeuge:
Neuwagen