Auto des Tages

Automarken A - Z / Toyota

• brainstuff

brainstuff, 07.08.2010, 14:30

"wackelt der Toyota mit dem Hinterteil wie ein Go-Go-Girl" ... jetzt weiss ich endlich warum ich gogo Girls noch nie leiden konnte !

• Auto-Fan

Auto-Fan, 07.08.2010, 15:15

Lassen Sie doch solche Bemerkungen wie "Japan-Mustang", "Japan-Golf" etc.! Es ist unwahrscheinlich, daß ein fähiger Hersteller wie Toyota es je nötig gehabt hätte, irgendwen zu kopieren, schon gar nicht die amerikanischen Schrott-Produzenten. Bespiele: Der Toyota Corolla Verso war Vorbild für den Golf Plus; der Corolla E10 Compact für den BMW 3er Compact, der Rav4 für die ganze Herde deutscher SUV's wie BMW X3/5, VW Tiguan, MB GLK usw., der Toyota Carina für VW Passat, Opel Vectra usw. WER kopiert also hier WEN??

• Auto-Fan

Auto-Fan, 07.08.2010, 19:49

stehe vollkomen hinten Auto-Fan.... der hat recht....

• Auto-Fan

Auto-Fan, 07.08.2010, 21:19

Ziemlich schwacher Artikel. Ich habe die ersten vier Celica-Generationen selbst gefahren, vorwiegend in der Targa-Version (Tropic / SunChaser) oder als Vollcabrio (Tropic / Voll / Schwan), auch zwei Fastbacks waren dabei. Das ganze Gefasel mit dem Schmalspur-Mustang ist echt abgedroschen. Alle meine Celicas waren echte Spaß-Autos: flott, temperamentvoll, sparsam und vor allem zuverlässig. Mehrere davon fuhr ich bis über die 300.000 km-Marke und ich habe nie einen Motor oder ein Getriebe wechseln müssen. Mein TA40-Targa hatte 450.000 Km auf dem Tacho und war fast wie neu, also ich ihn ihm Alter von 22 Jahren verkaufte. Welcher Mustang und welcher Golf schafft denn eine solche Fahrleistung ohne technische Probleme? Und dann noch mit einer 1600er Maschine und bei einem Verbrauch unter 8 Litern? Wenn die Celica eine Kopie sein soll, dann ist sie jedenfalls besser als alle Vorbilder. Echt schade, daß es keine neuen Modelle mehr gibt und vor allem keine offenen mehr...

• Auto-Fan

Auto-Fan, 08.08.2010, 14:38

Dass Japan die Kopiernation Nr. 1 war, weiß jeder. Heute hat sich da sicher viel geändert. Was den Celica angeht, so hatte ich auch zwei und war mehr als zufrieden. Ob der eine Ami-Kopie sein sollte, wer weiß. Es war aber ein unverkennbar tolles Auto und es wäre längst an der Zeit, ihn wieder auferstehen zu lassen, aber bitte im Retro-Look.

• automarkus

automarkus, 09.08.2010, 13:43

Naja, an sich kann man den Celica schon als "kleinen Mustang" bezeichnen. 1. gab es z.B. den Mustang 6 Jahre vor dem Celica 2. hat der Mustang in eigentlich allen Daten (Hubraum, Länge, Zylinder usw) die Nase vorn. Dass der Artikel den Celica herabwürdigen würde kann ich nicht finden. Und grade hochgezüchtete Musclecars sind natürlich anfälliger als ein solider Celica. Bedeutet ja nicht das man mit dem keinen Fahrspaß hat.

• Auto-Fan

Auto-Fan, 10.08.2010, 20:19

dwesawqrter ewwrw twtwwtwp

Login »  Noch kein Mitglied?

» Passwort vergessen?