Auto des Tages

Service / Umfragen-Studien

• Auto-Fan

Auto-Fan, 09.03.2010, 09:25

Natürlich ist der Rückruf immer ein Imageverlust. Aber wer stets oben in der Zufriedenheitsliste stand und über Jahre die Pannen und Toten ignoriert, die durch Toyota-Fahrzeuge geschehen sind, der muss sich nicht wundern, wenn er sehr tief fällt. Das ist auch nicht anders zu erwarten, denn der Kunde hat mit der Zeit hier auch dazugelernt und nimmt diese Wahrnehmung mit in seine nächste Kaufentscheidung! Sei ein Partner im Verkehr....immer!

• jogi

jogi, 09.03.2010, 09:37

So ist es...Auto-Fan vom: 09.03.2010, 09:25 .......Wer hoch steht, fällt auch bekanntlich am tiefsten....Toyota hat nun mal in Amerika bei einer Pressekonferenz zugegeben, das dieses Problem schon länger bekannt war.......Logisch, das nun mal der Konsument dieses Toyota übel nimmt...........Jogi

• Auto-Fan

Auto-Fan, 09.03.2010, 10:44

Diese Rückruaktionen werden als Imageverlust von den Medien dazu gemacht. Es könnten ja auch Produktverbesserungen sein, die da angeboten werden, es wird immer Verbesserungen geben! Daß in Amerika so viele Menschen durch Toyota gestorben sein sollenn, halte ich für nicht nachvollziehbar. Was hat der Lenker in der Zeit getan, in der sein Auto von 100 auf 200 beschleunigt hat? Oder jener, der 10 Minuten telefoniert hat und dann irgendwo hineingekracht ist? In der Volksschule werden die Besten schon als Streber gehänselt. Hier ist es unfaire Panikmache.

• jogi

jogi, 09.03.2010, 10:54

Tja..Auto-Fan vom:..09.03.2010, 10:44 ,...das sind nun mal Fakten. Erstens hat Toyota das in einer Pressekonferenz zugegeben.......und zweitens handelt es sich bei diesen Unfällen um 34 Tote. Ich glaube kaum das diese Toyotafahrer nur dumm aus dem Fenster geschaut ,- und gewartet haben,... bis sie in den Tod gerast sind......Jogi

• Auto-Fan

Auto-Fan, 09.03.2010, 15:50

In der Zufriedenheitsliste steht man (jahrelang)nur ohne Pannen. 34 Totesfälle werden zwar genannt, aber keiner davon ist zu 100% bewiesen, alles nur Vermutungen oder gar unbewiesene Unterstellungen. Fehler eingestehen ist ok. Daß nichts getan worden ist, glaube ich nicht, der schuldige Zulieferer wird sicher auch informiert worden sein! So wie die Unfallhergänge geschildert wurden, muß das dumm aus dem Fenster gesehen haben aber doch irgendwie stattgefunden haben. Wie sonst sollte man diesen Unfallhergang nachvollziehen können? Wenn mein Auto ungewollt beschleunigt, trete ich spontan auf die Bremse und bleib stehen. Alles andere halte ich für falsche Berichterstattung. Keiner von uns war dabei! Und die USA - Anwälte sind bekanntermaßen dubios.

• jogi

jogi, 09.03.2010, 16:05

Auto-Fan vom:.09.03.2010, 15:50 ,...du kannst dir sicher sein das diese Todesfälle in Amerika durch die Probleme bei Toyota auch bewiesen sind.......Keine Firma würde beweislos irgendwelche Schadensersatzansprüche freiwillig zahlen, und Toyota erst recht nicht. Mit Sicherheit waren damit auch jede Menge von Sachverständige am Werk....Sonst hätte das Toyota auch bei der Pressekonverenz bestimmt nicht zugegeben.....Nun sei doch mal realistisch und bei den Fakten.......... ------------------------------------------ Entschuldigung Bei der Anhörung bat Toyoda die Hinterbliebenen um Entschuldigung: "Wir haben zu sehr auf Wachstum gesetzt und dabei die Ausbildung unserer Leute und die Entwicklung unseres Unternehmens aus den Augen verloren." Er wolle mehr als jeder andere, dass die Autos sicher seien, denn sein Name stehe auf jedem Fahrzeug.................. ------------------------ Probleme noch nicht ausgeräumt Am Vortag hatte der USA-Verkaufschef von Toyota, Jim Lentz, eingeräumt, dass die technischen Probleme noch nicht ausgeräumt seien. Er sei sich nicht sicher, dass mit den bisherigen Rückrufen alle Fälle von ungewollter Beschleunigung von Fahrzeugen erfasst seien. 70 Prozent der Kundenbeschwerden über solche Vorfälle ließen sich nicht durch lose Fußmatten oder defekte Gaspedale erklären, sagte er. Die Rückrufe bezogen sich vor allem auf diese beiden Probleme. Die Ermittlungen seien noch im Gange, sagte Lentz. Externe Fachleute untersuchten Probleme mit der Elektronik........Quelle://derstandard -------------------------------- Jogi  

• Auto-Fan

Auto-Fan, 09.03.2010, 22:25

Lieber Autofan vom 9.03. 15:50...Du solltest die ganze Sache nun mal neutral sehen und nicht durch die rosarote Toyotabrille. Wer, frag ich Dich, fährt denn von selbst in den Tod und schaut dabei aus dem Fenster? Das sind doch diejenigen die sowieso ein Ende machen wollen. Aber um diese geht es hier nicht. Hast Du mit den Verwandten gesprochen, die jamanden verloren haben? Warst Du dabei,als ein Fahrer ums Leben kam?Hast Du die Berge von Akten gesehen,die sich anhäuften, um die Fälle zu untersuchen? Schon Menschen aus der Voksschule können lesen und bewerten. Das müsstest Du doch auch wissen. Es gibt doch immer Dinge, die sich im Verkehrsalltag als Schwachstelle an einem Fahrzeug herausstellen und von den Auotmobilfirmen nicht mit dem nötigen Nachdruck untersucht werden. Nur man darf hier den Autofahrer nicht zum Testpiloten machen oder ihn für dumm verkaufen! Schon garnicht wenn es hier Tote gegeben hat! Überlege mal,wieviele Autofirmen hier schon mal auf Ignoranz geschaltet haben. Es ist doch auch wichtig, wenn andere Institutionen Dein Problem aufgreifen und mit Dir für Deine Sache streiten. Was hättest Du denn für eine Chance gegen so ein Unternehmen? Du hast sicher noch kein Trauma mit schweren Folgen erlebt, an dem Du wirklich unschuldig bist! Deine Urteile wären sicher nicht so dilettantisch. Sei ein Partner im Verkehr...immer!

• jogi

jogi, 10.03.2010, 07:51

so ist es, Auto-Fan vom..09.03.2010, 22:25 ,.....logisch, die ganze Sache wird zur Zeit noch untersucht und kann sich noch mehrere Monate so dahin schleppen. Aber Fakt ist nun mal das diese Todesfahrten durch ein Problem bei Toyota entstanden ist. Und Fakt ist auch, das bei Toyota dieses Problem schon seit mehreren Jahren bekannt ist. Ebenfalls Fakt ist auch, das inzwischen Toyota absolut seine Schuld bewusst ist und zugegeben hat.......Sonst wäre Tyota bestimmt nicht bei dieser Pressekonferenz erschienen um sich zu entschuldigen........Wer diese Fakten nicht sehen will, der läuft wirklich mit einer rosaroten Brille durch die Gegend..........Jogi

• jogi

jogi, 10.03.2010, 09:19

Der Irrsinn reißt nicht ab.......und nun ein neuer Fall beim Toyota Prius............ Hier aus den Nchrichten............... -------------------------------------------------------------. Neuer Fall: Toyota Prius gerät außer Kontrolle Erst ein Streifenwagen konnte die Fahrt nach 50 Kilometern stoppen Neuer Fall: Toyota Prius gerät außer Kontrolle SAN DIEGO – Der nächste Ärger für Toyota: In Kalifornien ist ein Toyota Prius unkontrolliert über eine Schnellstraße gerast. Der Fahrer berichtete, das Gaspedal habe geklemmt. Erst ein zu Hilfe gerufener Highway-Polizist konnte das Gefährt letztlich stoppen – er setzte sich mit seinem Streifenwagen vor das Hybridauto und bremste es herunter. »Toyota hat einen Techniker nach San Diego geschickt, um die Meldung zu untersuchen», teilte der leidgeplagte japanische Hersteller am späten Montag mit. Der Vorfall, den die Lokalzeitung »San Diego Union-Tribune» in allen Einzelheiten beschrieb, ereignete sich am Sonntag. Irrfahrt nach Überholvorgang Der Fahrer habe aufs aufs Gaspedal getreten, um ein anderes Auto zu überholen. Dann hing das Pedal fest. Er habe versucht, es mit der Hand zu lockern und die Fußmatte wegzuziehen. Das habe nicht geholfen. Der Wagen beschleunigte auf 150 Kilometer die Stunde. Der 61-jährige Fahrer wählte den Notruf. Der herbeigeeilte Polizist gab über Lautsprecher Anweisungen: Der Fahrer sollte die Automatik auf Neutral stellen und mit aller Kraft bremsen. Das Auto wurde langsamer, mit Hilfe des Streifenwagens als »Prellbock» stoppte der Prius schließlich nach knapp 50 Kilometern Irrfahrt.....Quelle://nn-online --------------------------------------------------------------------- Jogi 

• Auto-Fan

Auto-Fan, 10.03.2010, 10:06

Man was macht ihr alle für einen Wirbel um Toyota.Nur weil so machne US Autofahrer zu alt sind zum Autofahren wird Toyota von euch durch die scheiße gezogen. In Deutschland schaltet man den Motor ab oder schaltet die Gänge runter wenn das Auto nicht langsamer wird. Manche Leute sind echt zu blöd. Gerade in der USA zeigt sich das die meisten Autofahrer ihren Führerschein in der Lotterie gewonnen haben denn wenn etwas ungewöhnliches außer der reihe passiert, dann geraten sie gleich in Panik und dann ist natürlich Toyota schuld weil sie spetiel für den US Markt keine automatische Bremseinrichtung für diese Idioten in ihre Fahrzeuge eingebaut haben.

• Auto-Fan

Auto-Fan, 10.03.2010, 10:36

Richtig Autofan aus dieser Perspektive habe ich das bisher noch nicht gesehen, aber wenn ich mal so darüber nachdenke.... Toyota hat doch ihre Fahrzeuge in die ganze Welt geliefert, doch nur die Amis kommen damit einfach nicht klar. Die sollten doch wohl lieber Bobbycard fahren da kann man mit den Füßen bremsen. Manchmal glaube ich denen geht es nur um die möglichen Millionenklagen, wenn sie gewinnen dann haben sie ausgesorgt.

• jogi

jogi, 10.03.2010, 11:14

Ohmann.....auto-Fan vom:..10.03.2010, 10:06 ,...du schreibst vielleicht einen Quark zusammen......Klopf, klopf, klopf,..auf dein Haupt. Nimm mal die Augenbinde ab, vielleicht hilft das ja............Jogi

• Auto-Fan

Auto-Fan, 10.03.2010, 14:08

Lieber Autofan 10.03. 10:06 sicher bist Du nicht mit 30 geboren und wirst auch mit Sicherheit älter! Aber das nur am Rande. Wenn Du mal richtig lesen würdest, geht es hier nicht, um in Deiner Fäkalsprache zu antworten, nur um Dein Sch.... Toyota! Sicher gehörst Du zu den Weltverbesserern, die einem vergewaltigten Opfer noch sagen \"der hätte sich doch wehren können\"! Sei ein Partner im Verkehr...immer!

• Auto-Fan

Auto-Fan, 10.03.2010, 16:13

Man kann es sehen wie man will, es wird immer übergescheite Jogis geben, die zwar nicht dabei waren, aber den Zeitungsschreiberlingen alles glauben, was die da so von sich geben. Technisch gesehen sind manche dieser \"Pannen\" gar nicht möglich. Wenn eine Fußmatte UNTER das Gaspedal rutscht, kann dieses nicht mehr ganz durchgetreten werden, weil die Dicke der Matte das nicht mehr zulässt. Wie soll da Vollgas möglich sein? Und wenn der Streifenwagen schneller da ist als ich bremsen kann, dann stimmt wohl was nicht!

• jogi

jogi, 10.03.2010, 16:24

Ohmann Auto-Fan vom:.10.03.2010, 16:13 , bevor du so einen Quark hier schreibst solltest du dich erst einmal richtig informieren......Um die Fußmatte geht es doch schon lange nicht mehr. Mittlerweile sind elektronische Pannen aufgetaucht die das Problem an Gas und Bremspedal verursacht haben könnten.......Die Sache mit der Fußmatte war von Toyota am Anfang in die Welt gesetzt worden um das eigentliche Problem zu vertuschen.....Zwar hat die Fußmatte wirklich einige Probleme verursacht, war aber in keinem Fall die ursache der Todesfälle durch einen Unfall..........Du schreibst vielleicht einen Quark........Wenn du es besser weißt, dann beweise auch das Gegenteil.......Tja, bist wohl auch einer dieser Pappnasen..........laaaaaaaach......... ----------------------------------------------------- Und hier nochmal für dich:.......... Am Vortag hatte der USA-Verkaufschef von Toyota, Jim Lentz, eingeräumt, dass die technischen Probleme noch nicht ausgeräumt seien. Er sei sich nicht sicher, dass mit den bisherigen Rückrufen alle Fälle von ungewollter Beschleunigung von Fahrzeugen erfasst seien. 70 Prozent der Kundenbeschwerden über solche Vorfälle ließen sich nicht durch lose Fußmatten oder defekte Gaspedale erklären, sagte er. Die Rückrufe bezogen sich vor allem auf diese beiden Probleme. ...................................... Und hier nochmal die Aussage vom Toyota-Chef selber:..................................... Bei der Anhörung bat Toyoda die Hinterbliebenen um Entschuldigung: "Wir haben zu sehr auf Wachstum gesetzt und dabei die Ausbildung unserer Leute und die Entwicklung unseres Unternehmens aus den Augen verloren."................................................... Also nimm deine Augenbinde runter, dann darfst auch schreiben......................................... Jogi

• Auto-Fan

Auto-Fan, 10.03.2010, 23:07

Ja, lieber Jogi viele können nicht mit den Fakten fertig werden. Sie meinen man hat etwas gegen Toyota wenn man die Geschehnisse einfach mal diskutiert. Dabei gibt es bei fast jedem Autohersteller mal Probleme die zum Handeln auffordern. Das ist doch der Schwerpunkt dieser Diskussion, mehr aber auch nicht weniger! Sei ein Partner im Verkehr.....immer!

• jogi

jogi, 11.03.2010, 09:31

Da hast du vollkommen recht...Auto-Fan vom:..10.03.2010, 23:07 ,...wenn man hier die Fakten aufschreibt, heißt das ja noch lange nicht das man gegen diese Automarke ist.......Bei fast allen Automarken hat es schon einmal irgendwelche Rückrufaktionen gegeben. Auch bei der eigenen Fahrzeugmarke die man gerade fährt...........Aber irgendwie wollen das so einige Auto-Fans einfach nicht verstehen.....Wenn man hier von Fakten schreibt, fühlen sie sich sofort angegriffen......Beispiel dieser Möchtegern F1-Fan..pikas52......Wehe wenn man Fakten, oder auch seine meinung *g e g e n* M.Schumacher schreibt, dann fühlt er sich sofort persönlich angegriffen und antwortet mit irgendeinem Schmarrn.............Jogi

• Auto-Fan

Auto-Fan, 11.03.2010, 10:50

zu jogi 10.3.-09:19 + 16:29 Pappnase ist wieder da: ich gebe auf und beuge mich Deiner Fachmeinung. Aber: mit 150kmh braucht man 20Minuten für 50km. Ob so schnell ein Streifenwagen, der über Notruf angefordert wurde, den rasenden Toy erwischt hat, bezweifle ich trotzdem. Und daß der Fahrer erst über Lautsprecher instruiert wurde, wie man ein Auto abbremst, ist sowieso unglaublich. Hab selbst keinen Toyota. Habe über 30 Jahre Autos(keine Toyotas) repariert und weiß ein wenig über technische Zusammenhänge. Sicher sind die Fakten da, aber die Berichterstatter übertreiben extrem. Und jetzt entschuldige bitte meinen Quark!

• jogi

jogi, 11.03.2010, 11:11

Kein Problem.....Auto-Fan vom:.....11.03.2010, 10:50 ,......ist entschuldigt,......jeder macht nun mal Fehler. (grins).......Alle diese Experten und Gutachter haben unrecht und keine Ahnung, die medien haben gelogen oder zumindest übertrieben.....und du als Autoschrauber hast natülich vollkommen  recht........Frage:..Ist die Antwort nun besser für dich?....Jogi

• jogi

jogi, 11.03.2010, 11:39

Auuha.......dieses kindergeschreibsel was nicht zum Thema gehört, konnte ja nur wieder aus der Fichtenstraße kommen........Schon klar.....laaaaaaaaach.................Jogi

• jogi

jogi, 11.03.2010, 12:00

Rentner vergessen schnell......Zur Erinnerung......ist das falsche Thema...............Jogi

• Auto-Fan

Auto-Fan, 11.03.2010, 13:20

Oh,oh was ist das hier?Zickenzoff, würde man es als Mann bezeichnen! Also ich würde sagen, der Klügere gibt nach. Mal sehen wer das ist? Sei ein Partner im Verkehr....immer!

• Auto-Fan

Auto-Fan, 11.03.2010, 15:47

Leider verstehe Ich das gezeter nicht . Habe selbst mal bei einem Kadet durch einen Kurzschluß ein immer schneller werden des Fahrzeug . Lag nicht am Gaspedal konnte das Fahrzeug durch eine Vollbremsung und Auskuppeln zum stehen bringen. den Motor konnte Ich nur noch durch abklemmen der Batterie von der hohen drehzahl her ausschalten .(Brand dadurch verhindert) Ursache Kurzschluß eines angescheuerten Zündschloß Kabels.Fazit die Bremse genügt um ein solches Fahrzeug anzuhalten.Nur muß man auch voll bis zum Stand Bremsen incl.Gang raus oder Neutral bei Autom, Nur Panik führt zu null reaktion,zum voll Bremsen zu ungeübt . Einfach Lachhaft , sicher auch zum Teil ausrede für zu schnelles Fahren . Unfall gebaut die anderen sind schuld nie selbst schuld.

• jogi

jogi, 11.03.2010, 16:23

hmmmm......Auto-Fan vom:..11.03.2010, 15:47 ,.....ganz so einfach ist das nicht. Sicherlich hast du ja in deiner Beschreibung recht,....aber wenn man die ganzen Berichte verfolgt, ist gleichzeitig auch immer mit Problemen bei der Bremse zu lesen und zu hören........Klar, logisch,..glaube das weiß bestimmt jeder Autofahrer, wenn das Gaspedal klemmt, das man dann nur auf die Bremse treten,- oder zumindest den Gang auskuppeln muß........naja, warten wir mal ab was die Sachverständiger, Experten und Gutachter heraus finden.....Das Ergebnis wird bestimmt ebenfalls veröffentlicht...........Jogi

• Auto-Fan

Auto-Fan, 11.03.2010, 20:25

Hallo Jogi und Autofan 11.03 15:47 ich qwollte mich ja eigentlich nicht mehr zu dem Thema \"Toyota\" melden, aber eines muss ich noch loswerden. Egal,wenn ich auch vielleicht hier wieder eine Lawine lostrete. Jogi, jetzt kommen die \"Fakten\", Du bist ja informiert, diese setzen wieder einigen T-Leuten den Hahnenkamm auf, aber das soll mir egal sein! Ich zitiere: Neue Panne: US-Regierung lässt Toyota überprüfen Der Toyota Pius, der über 50 km unkontrolliert über eine Autobahn in san Diego raste, ruft nun auch die US-Regierung auf den Plan. Sie hat Sonder ermittler nach Kalifornien geschickt, um die Urdache Des Beinahe-Unfals zu klären. Der 61-jährige Fahrer konnte 20 Minuten lang nicht bremsen. Der Kalifornier hatte zuvor den Prius nach dem Jüngsten Millionenrückruf von Toyota in seiner Werkstatt vorgestellt,war aber wieder weggeschickt worden, weil das Modell nicht auf der Prüfliste stand!! Insgesamt liegen der US-Behörde für Verkehrssicherheit inzwischen Dutzende Unfallberichte vor, bei denen der technische Mangel als Ursache vermutet wird. Es laufen Klagen. Noch wenige Stunden vor dem Bekanntwerden des neuen Vorfalls hatte Toyota bei einer Pressekonferenz versucht, eine externe Studie zu entkräften, die die Software der betroffenen Fahrzeuge kritisierte.Es gebe Fehler im elektronisch geregeltem Geschwindigkeitssystem. Nun lässt Toyota seinerseits den Prius überprüfen! Soweit also zitiert, völlig neutral und emutionslos. Frage: Würde sich hier in Deutschland die Regierung um diese Dinge kümmern? Mit nichten!!! Sei ein Partner in Verkehr....immer!

Login »  Noch kein Mitglied?

» Passwort vergessen?