Auto des Tages

Automarken A - Z / Lada

• Auto-Fan

Auto-Fan, 28.01.2012, 22:13

Im Gelände unschlagbar,der Duster fährt leider nur hinter her! Und macht nicht mal halb so viel Spass.Der Niva ist und bleibt besser.Auch ohne ABS und Airbag.

• Auto-Fan

Auto-Fan, 05.02.2012, 11:43

Hallo, wir hatten den Lada 4x4 mit 1,7i Motor vor zwei Jahren für (nur) knapp 8.000 Euro inclusive Anhängerkupplung bei einem deutschen Händler als Neuwagen gekauft. Außer einem am Anfang ziemlich nervigen angegammelten Massekabel, das zu mehreren Stopps bzw. Pannen führte gab es nur noch einen defekten Heckscheibenwischermotor. Nachdem von einem LKW ein neues Massekabel im Motorraum eingebaut war, gab es keine Probleme mehr! Sonst läuft das Fahrzeug in der Regel überwiegend auf Feld- und Waldwegen super.... man könnte sagen, besser als auf Asphalt.

• Auto-Fan

Auto-Fan, 05.02.2012, 14:39

Einfach nur einen zeitgemässeren Motor.....und der Hobel wäre unschlagbar. Ansonsten ist es das, wie sich einige ein Auto vorstellen: Ein Gebrauchsgegenstand, welcher ohne Mucken seine Arbeit tut. Bei jedem Wetter - bei jeder Witterung. Manche Autofahrer brauchen kein Schnörkel und kein "Ambiente". ....nur ein Auto.

• Auto-Fan

Auto-Fan, 06.02.2012, 08:31

habe mich schon vor vielen jahren, ich denke es war in den siebziger jahren um den lada interessiert. hatte auf meinem landwirtschafts betrieb keinen lada aber einen echten gussklotz von traktor URAL mit vierradantrieb, vorne pro seite zwei winkelgetriebe in der achse späten dann einen polnischen URSUS 120 PS der ist mehr als 30 jahre praktisch problemlos gelaufen und macht nun seit einigen jahren die schwere arbeit auf einem schweiizer grossbetrieb und amwochened ins tractorpulling. noch zu denbildern ihres getesteten LADA sind da nicht zwei turbolader auf einem bild zu sehen oder sind es einfach die ansaugkrümmer? sind keine diesel erhältlich?

• community

community, 24.02.2012, 12:03

Hallo und danke für die vielen Kommentare: Zu Frage von 4. Auto-Fan schrieb am 6.2.2012, 8:31 Uhr zum Fotos des Motors. Nein das sind keine Turbolader, sondern in der Tat Ansaugbrücken. Einen Diesel gibt es auch nicht vom Lada Niva. Wohl weil Diesel am russischen Markt (bisher) noch ungewöhnlicher ist/wäre als z.B. in den USA.

Login »  Noch kein Mitglied?

» Passwort vergessen?