Service / E10-Boykott
-
Auto-Fan, 18.03.2011, 10:56
Die größte Schweinerei von den Benzinhrstellern-Vertreiber ist ja, dass man den Preis von Super 95 auf den Preis von Super Plus angeboben hat. Normal 91 ist ja weggefallen und so hätte man sowieso Platz für eine andere Sorte gehabt. Es war ja schon eine Lumperei, dass man Normal 91 auf den Preis von Super 95 angeboben hat. Hinzu kommt ja jetzt noch die Lüge von den erhöhten Spritpreisen. Der Grundstoff wechselt doch nicht an einen Tag den Presi 3 bis 5 mal. Es muß doch möglich sein, Super 95, Super Plus 98 und Super 95 E zu führen. Also es reichen doch 3 Sorten. Preis Super 95 und 95 E ein Preisniveau. Super 98 soll der fahren, der es benötigt. alles über 98 - sprich 100 und 102 benötigen wir doch gar nicht.
-
squawk1107, 20.03.2011, 09:11
Es gibt 2 Dinge, die mich bei der ganzen Sache hier wundern: 1. wie lange sich ein Druckfehler behaupten kann - das Zeug heißt doch \"NE 10\" ;-) und 2. die andauernd wiederholte Aussage, daß 93 % aller Fahrzeuge auf deutschen Straßen (siehe auch Artikel oben) (N)E10 vertragen würden. Das würde bedeuten, daß die Dieselgetriebenen Fahrzeuge jetzt dieses Benzin vertragen ? Oder haben wir etwa nur 7% Dieselgetriebene Fahrzeuge ? Schon das ist doch mal die erste Lüge, weitere brauch ich dann nicht ! (P.S. ich fahre einen Yeti - glaubt mir, einem Yeti sollte man keinen Alcohol geben, wirklich ;-) ).