Auto des Tages

Automarken A - Z / Bugatti

• schlawiner

schlawiner, 20.03.2010, 08:41

Wieder einer für die Scheichs dieser Welt. Nur geht denen langsam auch das Geld aus. Zu viel Extravganz in der Vergangenheit zwingt auch diese Klientel zum Sparen. Ansonsten ein tolles Fahrzeug doch wo bleibt das Downsizing, das so gerne populiert wird? Bei Preisen von jenseits der Millionengrenze wird man dieses Fahrzeug nie auf den Strassen sehen . Solche Entwicklungen sind wie Kunstwerke oder Bilder. Es wird nur gezeigt was machbar ist. Auf der anderen Seite werden auch mit solchen Dingen Arbeitsplätze erhalten.

• Auto-Fan

Auto-Fan, 20.03.2010, 10:21

Schön, wenn es eine Marke wie Bugatti überhaupt noch gibt. Das waren immer ganz besondere Fahrzeuge, über deren Daseinsberechtigung man nicht diskutieren muß. Aber unter Designaspekten hat man beim Galibier einfach einen BMW 7 mit dem Heck eines Porsche Panamera gekreuzt. Gelungen, aber nicht sehr einfallsreich. In dieser Fahrzeugklasse denkt das Klientel konservativ und wird einen standesgemäßen Kofferraum kaum gegen eine Heckklappe eintauschen wollen. Und die hinteren Türen hätte man wenigstens nach vorne öffnend montieren sollen - das wäre dem Image eines echten Bugatti geschuldet. Wenn es in der Form eine Studie ist - dann wäre meine Empfehlung: zurück in die Halle und überarbeiten.

• Auto-Fan

Auto-Fan, 21.03.2010, 20:07

Den braucht keiner!!!

• Auto-Fan

Auto-Fan, 22.03.2010, 10:35

Doch, ich brauch den!

• Auto-Fan

Auto-Fan, 27.03.2010, 23:29

Warum darf man(n) nicht noch einmal träumen??? Von dieser Klasse gibt es sonst nichts mehr auf der Welt!!! Mit Ethanol gefahren werden kann der auch noch.. Ich weiß nur nicht, wie die 400 km/h auf deutschen Autobahnen zu fahren sind.... Aber auf den Verbrauch kommt es ja überhaupt nicht an bei 16 Zylindern und 8 Litern Hubraum... Wo ist der Scheich, der mir dieses Auto schenkt und die Auto- bahn dazu??? Ich träume so gerne...

Login »  Noch kein Mitglied?

» Passwort vergessen?