Auto des Tages

News / Wirtschaft

• Auto-Fan

Auto-Fan, 05.12.2009, 22:26

Was hast du geraucht? Es ist erschrechend, dass man in einem Auto-Magazin alles schreiben darf, nur um die Leute Glauben zu machen, sie könnten weitermachen wie bisher.

• Auto-Fan

Auto-Fan, 06.12.2009, 04:54

Tja, aber mit dieser Tatsache lässt sich kein Geld verdienen. Wo bleiben da die Euros für Emmissions-Zertifikate, CO 2 Steuer etc. Jeder normal denkende Mensch, der googeln kann, braucht nur einmal die CO2 Ausstösse der Natur (Waldbrände, Vulkane, brennende Kohlegruben in der Welt) zu vergleichen mit dem, was der \"Mensch\" macht. Spätestens dann muss einem klar werden, das es nur um eines geht, Geld scheffeln unter der Devise, wir tun was für die Umwelt. Jetzt werden sogar schon Privathaushalten sogenannte \"Emissions-Scheine\" verkauft. Nur was hat die Natur davon, wenn ich als Privatmann an eine GMBH für meine 8 Tonnen CO2 300 Euro zahle. Also - wieder mal Geld verdienen ^^. Wissenschaftleraus aller Welt haben schon vor Jahren darauf hingewiesen, dass die Erde in regelmäßigen Abständen Erwärmungsphasen mit darauffolgender Vergletscherung großer Teile des Planeten durch Versagen des Golfstromes \"durchlebt\" hat. Man hat darauf hingewiesen, dass es in der weiteren Erdentwicklung dieses Phaenomen wieder geben wird (gerechnet in einigen hundert Jahren). Nur das publiziert niemand weil unspektaulär. Ich finds gut, dass jetzt ansatzweise über den Beschiss diskutiert wird, damit wird allerdings der Beschiss am Bürger des Geldeintreibens wegen wahrscheinlich doch nicht komplett aufgedeckt. L.

• Auto-Fan

Auto-Fan, 06.12.2009, 05:23

CO2-Reduktion heisst Einschränkung und das ist wohl alles Andere als das grosse Geschäft. Die Geschäftemacher sind die grossen Gegner der Klimaschützer. Wer das nicht sieht muss unheimlich blind sein. Sonnenwinde und deren Wirkungen auf die Erde sind gut bekannt. Eine Erderwärmung durch Sonnenwinde ist nicht möglich. Dieser Artikel ist eine einzige Lüge und eine besonders fiese dazu.

• Auto-Fan

Auto-Fan, 06.12.2009, 05:27

Ja - ein bischen Reserve und Skepsis, zu allem was da so verbreitet wird, ist allen angeraten. Mehr Aufwand um sich zu informieren auch. So werden die Prämissen über die gegenwärtige Erdklimalage längst seit Jahren divers diskutiert aber ohne große Publizierung. DAS

• Auto-Fan

Auto-Fan, 06.12.2009, 06:21

war höchste zeit, dass das kind klimalüge mal einen namen bekommt. warum wird so etwas im zeitalter der globalisierung nicht weltweit über sämtliche verfügbaren medien publiziert? warum tritt das volk nicht mal seinen sogenannten vertretern in den hintern? die \"bilderberger\" (s. google)lassen grüssen!

• Auto-Fan

Auto-Fan, 06.12.2009, 06:27

Es ist schon Traurig das alles Unternommen wird um noch mehr Autos zu Produzieren und das mit Unsummen von Steuergeldern ein Industrie zu erhalten an der sehr viele Geld verdienen es Wurscht ist ob wir auf diesen Planeten überleben. Dieser Bericht kann nur ein Fak sein um Weiterhin die Umsatzzahlen und den Gewinn zu erhöhen. Den es gibt noch nicht mal einen hinweis auf die Wissenschaftler die das Festgestellt haben sollen auserdem gehört dan auch dazu wer ihre Forschungen Bezahlt den das würde beweissen das ihr ergebniss vor der Arbeit schon feststeht. Ich bekomme schon lange ihre Nusletter die ich immer gelöscht habe wie ich jetzt sehe mit recht eigentlich gehören sie zur Rechtlich Verantwortung gezogen wenn sie so etwas verbreiten und noch nicht mal die Quelle dafür angeben.

• Auto-Fan

Auto-Fan, 06.12.2009, 06:31

Schade,es ist noch nie u.niemandem gelungen alle Menschen auf einen vernüftigen Weg zu bringen.Leider ist eine hervorstechende Eigenschaft der überwiegenden Menschen,daß sie dumm,faul u. gierig sind.Dies trifft wahrscheinlich auch auf sogenannte Klimaexperten zu. --Sorry--

• Auto-Fan

Auto-Fan, 06.12.2009, 07:11

Ganz recht, lieber AUTOr ! Die Wissenschaft hat festgestellt, dass Treibhausgas Co2 enthält. Ausserdem wird vermutet, dass UFO´s (unidentified flying objects) dieses Co2 als Treibstoff nutzen. Da aber mit fortschreitender Technologie in den letzten 53 Jahren immer mehr Aliens ihre Entdeckung durch die Menschheit befürchten, vermeiden sie zunehmend auf den Gebrauch ihrer Raumstaubsauger und benutzen daher die irdischen Fortbewegungsmittel. Das hat nach Meinung FÜHRERnder Meinungsmacher den Klimawandel positiv/negativ (zutreffendes bitte streichen) beeinflusst. int. left blank sincerly Mari Juana

• Auto-Fan

Auto-Fan, 06.12.2009, 07:12

Ich sage nur soviel: Wissen darf nicht mit glauben verwechselt werden! Erst wenn man weiß wovon man spricht, sollte man auch so einen Artikel veröffentlichen, oder eben CO2-Gesetze veraschieden. Da der Bericht keine Belege für Informationsquellen angibt, ist er nur genauso wenig glaubhaft (ja jede Nachricht ist nur glaubhaf und man weiß es nie wirklich zu 100%) wie die von Regierungen erstellten Behauptungen in Sachen CO2 und die Wirksamkeit der CO2-Reduzierung. Ich weiß es auch nicht, ich glaube nur an das logisch Richtige.

• Auto-Fan

Auto-Fan, 06.12.2009, 07:31

Kleine Verwechslung: Wir haben nicht den 1.April, sondern den 5.12. - Nikolaus kommt! So lustig ist dieser satirische Beitrag aber auch nicht. Ich befürchte, der Benzindunst hat dem Autor schon sein Gehirn aufgelöst.

• Auto-Fan

Auto-Fan, 06.12.2009, 07:33

Danke für den Artikel. Es sollten alle wissen wie sehr wir betrogen werden. Als Diplomingenieur habe ich das Spiels schon lange durchschaut und Menschen aufgeklärt. Natürlich war ich dann das Klimaschwein. Die Wahrheit kommt endlich zum Vorschein. Wurde Zeit. In der letzten Minute. Nochmals Dank. Charly W.

• Auto-Fan

Auto-Fan, 06.12.2009, 08:25

Schöne Satire

• Auto-Fan

Auto-Fan, 06.12.2009, 08:36

Ein nicht Auto-Fan kommt über \"web.de\" hierher: So ein dermaßen unseriöser Artikel ist mir noch nie begegnet, das ist unglaublich. Wenn nicht reine PR-Maßnahme, dann hat der Autor, der sich hier als Journalist betätigt, die Gesetzmäßigkeiten einer Kolumne leider komplett verfehlt. Fatal, dass es unter der Rubrik \"News\" gelistet ist und trügerisch als recherchiert und faktisch korrekte Nachricht daherkommt. für \"auto.de\" stellt sich so generell die Frage nach der Glaubwürdigkeit auch aller anderen Artikel.

• Auto-Fan

Auto-Fan, 06.12.2009, 08:40

Unserer Kanzlerin ist das doch eine willkommene Diskussion über den Klimawandel hier kann man jeden Blödsinn machen, und die Bürger fahren darauf ab ? ( sie kann doch sonst nichts) CO2-Reduktion heißt Einschränkung . Ist ja in Ordnung aus gesundheitlichen gründen .

• Auto-Fan

Auto-Fan, 06.12.2009, 08:43

Eine gefährliche Zündelei - die Überschrift allein suggeriert, das Geschriebene wäre wahr! Seid Ihr jetzt schon so verzweifelt, um Euch auf dieses B**D-Niveau runterbegeben zu müssen? Sicher hat es im Laufe der Erdgeschichte bereits sehr viele Änderungen der klimatischen Verhältnisse gegeben, aber bislang gibt es keine Erkenntnisse, dass dies jemals in einem derart rasanten Tempo passiert ist wie gerade jetzt. Ich behaupte nicht, dass das Auto der Alleinschuldige ist, aber wenn ein Vorschreiber z.B. \"Waldbrände\" anführt, dann sollte er sich mal damit befassen, wie viele Waldbrände natürlichen Ursprungs sind (z.B. Blitzschlag) und wie viele vom Menschen verursacht werden (angefangen von der weggeworfenen Kippe bis hin zur systematischen Brandrodung aus kurzsichtiger Profitgier heraus). Um es mit James Thurber zu sagen: Der Mensch ist die Krone der Schöpfung - sagt der Mensch.

• Auto-Fan

Auto-Fan, 06.12.2009, 08:43

Ich habe noch nie so viel Unsinn gelesen wie auf dieser Seite.

• Auto-Fan

Auto-Fan, 06.12.2009, 08:53

Jedes Hanbdeln im Uebermass ist schaedlich - rauchen, trinken, autofahren und noch vieles mehr. Das zu erkennen benoetigen wir keine Verbotsmaschinerie, aber leider gibt es zuviele davon und sie muessen alle ihre Existenzberechtigung beweisen, indem sie immer lauter und mit immer bloederen Begruendungen nach immer mehr Verboten schreien .

• Auto-Fan

Auto-Fan, 06.12.2009, 08:56

Ich werde ab sofort über Auto.de keine suche mehr betrieben.

• Auto-Fan

Auto-Fan, 06.12.2009, 09:08

Eine gezielte Umweltpolitik und Resourcenschonung ist das einzig seriöse an diesem Beitrag. Wenn der Sättigungsgrad CO2 erreicht ist , ist es völlig egal , was noch hinzukommt . So einen Blödsinn schreibt doch kein einigermaßen vernünftiger Redakteur .Also wenn ich voll wie Otto bin , ist es wurscht was noch hinzkommt ...! Ich rate auf zur Sonne und empirische Sonnenwindmessungen tätigen , dann wissen wir in hundert Jahren endlich Bescheid. Bis dahin stoßen wir noch CO2 aus , was das Zeug hergibt , und wenn es dann doch nicht die Sonnenwinde waren , ja was dann ...?

• Auto-Fan

Auto-Fan, 06.12.2009, 09:14

Bin versucht, Auto.de in die Spam-Ecke zu befördern. Warte auf wissenschaftlich fundierte Gegendarstellungen. Dass der Klimawandel multikausal ist, also nicht nur eine Ursache hat, sollte sich herumgesprochen haben. Erfreulich ist, dass so viele Zweifel an Ingo von Dahlern`s Artikel geäußert haben. fairmobil@email.de

• Auto-Fan

Auto-Fan, 06.12.2009, 09:14

Sehr guter Artikel! Leider sinnlos, die fanatisch geifernde, dumm-gläubige Klimakirche hat sich formiert und ist beseelt von ihrem Großen CEDIOX und der Erlösung durch den Ablasshandel. Sie wird *gern* ihr letztes Hemd geben - für nichts. Hier hört die Vernunft des Menschen halt einfach auf, und die Zeiten der Aufklärung hat es nie gegeben...

• Auto-Fan

Auto-Fan, 06.12.2009, 09:18

Endlich mal ein Artikel, der das schreibt was seit vielen Jahren bekannt ist, aber des lieben Geschäftes wegen (hier werden unter dem Deckmantel Umwelt, Klima usw. Billionen gemacht.) den Menschen nicht gesagt wird.

• Auto-Fan

Auto-Fan, 06.12.2009, 09:18

06.12.2009 Klimawandel: Es ist die Sonne – und nicht das CO2! Ingo von Dahlern hallo ingo, über dieses thema habe ich schon vor monaten und auch zum besuch von merkel bei obama geschrieben! es besteht z.b. kein interesse grönland zu schützen! die anreiner staaten warten auf das abschmelzen des festlandeises! bödenschätze und deren vermarktung sind ihnen wichtiger als die sicherheit auf unserem planeten! die veränderung in unserer galaxie ist nicht aufzuhalten, das leben geht natürlich weiter. man könnte aber den wandel im interesse der menschheit positiv beeinflussen! ich stimme voll und ganz deinem artikel bei! ich finde es auch gut, daß auf dieser webseite, auto.de, über dieses brisante thema diskutiert wird! siehe auch unten! gruß horst laatz (hola.) - insel poel - mecklenburg. 06.12.2009 \"black holes sind das a und o alles lebens und sterbens im universum. sie organisieren mit ihrer gravitation, ihrem magnetismus und ihren gezeitenkräften die positionen der einzelnen sonnensysteme und deren eigenschaften. die bahnen der sonnen ihrer planeten, deren positionen im system und deren bruchstücke, die asteroiden usw. werden durch die wechselwirkung der gravitation zwischen dem black hole im zentrum einer galaxie und den einzelnen objekten bestimmt. bei störungen im gesamtsystem kommt es zu kollisionen und es entsteht durch das rückstoßprinzip neue in ihrer zusammensetzung und form veränderte materie, in abhängigkeit von der oberfläche beider ausgangsobjekte. so ist auch unser mond enstanden und durch die wechselwirkung der gravitation bei uns geblieben.\" hola. in diesem sinne... einen gemütlichen 2. advent. gruß horst laatz - insel poel - mecklenburg.

• Auto-Fan

Auto-Fan, 06.12.2009, 09:22

Immer langsam mit den jungen Pferden. Ich habe gestern Abend auch diesen Bericht über die Klima-Lüge gesehen. Jedoch nicht komplett und habe nur mitbekommen, dass irgendein Klimaforscher/Präsident einer/der führenden Forschungseinrichtung in den USA jetzt bekannt gegeben hat, dass seine Forschungen absichtlich von ihm gefälscht wurden. Der Forscher wurde sofort suspendiert und die Zuständigen wollten weitere Maßnahmen abwägen. Um meinen Kommentar hier untermauern zu können, habe ich versucht zu googlen, aber konnte auf den Nachrichtensender-Seiten leider nichts dazu finden. Vielleicht kommt das ja noch im Laufe des Tages. Der Bericht wurde auf jeden Fall ausgestrahlt und ich habe ihn auch gesehen, wenn auch nur teilweise.

• Auto-Fan

Auto-Fan, 06.12.2009, 09:37

Na endlich! Klimawandel hatt es schon immer gegeben und zwar in einem Ausmass, den wir uns gar nicht vorstellen wollen, zum Beispiel trocknet das Mittelmeer in regelmaessigen Abstaenden aus um dann wieder geflutet zu werden (allerdings in groesseren Zeitraeumen) Was ich schon in der Schule gelernt habe ist, dass sich CO2 in Wasser loest und zwar um so besser, je kaelter dieses ist. Also bei einer Erwaermung wird weniger CO2 geloest. Ein Ansteigen des CO2 ist, neben anderen Ursachen wie Vulkanismus, menschliche Emissionen etc., Folge und nicht Ursache der Erwaermung. Trotzdem ist die Anstrengung zu begruessen die Verschmutzung der Athmosfaere zu beenden. Gruesse marty

1 2 3 ... 7  

Login »  Noch kein Mitglied?

» Passwort vergessen?